Porzellanhochzeit oder Chrysanthemenhochzeit

Hättet Ihr´s gewußt? 20 Jahre verheiratet zu sein, heißt eine Porzellan- oder Chrysanthemenhochzeit zu feiern. Das Internet hat mir jedenfalls auf meine Anfrage diese beiden Begriffe für den 20-jährigen Hochzeitstag angezeigt.

Hintergrund meiner Suche war eine Auftragsarbeit für meine Freundin. Ihre Arbeitskollegin feiert ihren 20-jährigen Hochzeitstag und hat sie und noch andere Arbeitskolleginnen eingeladen. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Karte und eine Verpackung für ein Geldgeschenk werkele.

Für die Karte konnte ich wieder meinen kürzlich erworbenen Stempel von Butterer einsetzen. Für Hochzeitskarten finde ich den Text und den Schriftzug einfach genial. Als Verpackung für das Geldgeschenk habe ich eine Schatztruhe gewählt und sie - passend zum Anlaß - mit 20 € - Scheinen gefüllt. Ein wenig Holzwolle habe ich als Füllmaterial genutzt. Die Umverpackung für die Schatztruhe ist aus Windradfolie - damit der Schatztruhe auch nichts passiert.

Aber seht selbst:



Gerne möchte ich mein Werk auch bei den folgenden Callenges vorstellen:
Die Schatztruhe bei
Hobbyhof Challenge Blog
Challenge 6 "Alles nur keine Karte"
Das Set bei
PaperCrafting Journey
Anything Goes!
Hanna and Friends
Challenge #183 - Alles erlaubt /Anything goes

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht versäumen, meine neue Leserin Natalie zu begrüßen. Herzlich willkommen, liebe Natalie. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei mir wohl - schau Dich einfach um.

Danke schön für Euren Stopp
Ganz liebe Grüße



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    diese Verpackung und Karte sind ja der totale Hammer!! Ich bin ganz begeistert. Superschön finde ich auch die herrliche Blüte. So herrlich filigran und edel sieht sie aus.
    Alles in allem ein Meisterwerk!!! Das Jubelpaar wird staunend davor gestanden haben.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Very elegant work with great design. Thanks for playing with us at Paper Crafting Journey!
    Big Hug, Iwona

    AntwortenLöschen

 

Blogger news

Blogroll

About

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...