Dienstag, 25. Mai 2021

70-jähriger Hochzeitstag

"Wirklich reich ist ein Mensch nur dann,
wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt."
(Greta Garbo)

Vor zwei Wochen haben meine Eltern ihren 70. Hochzeitstag begangen.

Da alle Hochzeits-Jubiläen mit einem Begriff hinterlegt sind, habe ich erst einmal versucht herauszufinden, welcher Begriff sich hinter diesem Hochzeitstag verbirgt. 


Der 70. Hochzeitstag wird als Gnadenhochzeit gefeiert, ein Begriff, der mich erst einmal befremdet hat. Herausgefunden habe ich, dass die Gandenhochzeit aus dem Christlichen kommt. Nicht vielen Paaren ist es vergönnt, den 70. Hochzeitstag auch gemeinsam begehen zu können. Der Name dieses Hochzeitstages deutet bereits darauf hin, denn es ist eine wirkliche “Gnade Gottes”, dass beiden Ehepartnern ein so langes Leben geschenkt wurde.

Ich freue mich, dass meine Eltern sich noch haben - auch, wenn das mit der Gesundheit nicht mehr so ist, wie sie sich das vielleicht gewünscht haben. 

 

Für ihren Ehrentag habe ich dieses Glückwunschkärtchen gewerkelt:

 


 

 

Weil ich finde, dass das Thema sehr gut passt, möchte ich mein Kärtchen gerne bei 


 
zeigen.   
 
 
Mein Kärtchen passt darüber hinaus zu der folgenden Challenge

Mo' s Digital Challenge #303
 

Ich wünsche euch alles Gute und schicke euch liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

Stempel: MoManning "Jack und Ginger", StampinUp "Meilensteine"
Stempelkissen: Memento Black
Stanze: StampinUp

Papier: Tonkarton
Coloration: Copics (Gesicht/Hände: E 000, E 00, E 11; Jacke/er: B 91, B 93, B 95, B 97; Rock/sie: R 30, R 35, R 37; Hose/er u Jacke/sie: YG 91, YG 95; Haare: C 0, C 2, C 4; Schuhe: E 42, E 43, E 44, E 47; Boden: W 0)
Assessoires: Halfpearls