Donnerstag, 11. August 2011

Danke fürs Wellensittich - Sitten

Ein Auftrag für eine Karte! Meine Freundin wollte gerne mit einer "Wellensittichkarte" der Urlaubsbetreuerin  ihres Wellensittich danken. Mit der Karte sollte auch ein Geldbetrag als Anerkennung für die Aufnahme und Fürsorge des kleinen Kerls verschenkt werden.

Der kleine gefiederte Freund heißt Peter und ist ein blaues Männchen. Bei House Mouse habe ich einen Weihnachtsstempel mit House Mäusen und einem Wellensittich gefunden. Den Wellensittich habe ich nach einer Fotovorlage coloriert und ausgeschnitten.

Beim Colorieren habe ich wieder einmal festgestellt, dass mir die richtigen Copics fehlten. Die Flügel- und Rückenfedern sind eigentlich viel dunkler blau als es auf meiner Coloration der Fall ist.


Den Geldschein habe ich als Muster in die Karte gesteckt, damit meine Freundin sieht, wie ich es mir gedacht habe. Auf der zweiten Innenseite ist noch Platz für einen kurzen Gruß.

Die Karte habe ich heute zusammen mit einer Kolbenhirse verschickt - Peter wird sich sicher über das "Leckerli" freuen.

Mit meiner Karte möchte ich an den folgenden Challenges teilnehmen:


Habt ganz lieben Dank für Euren Besuch.

Liebe Grüße









Stempel: House Mouse
Stempelkissen: Memento/tuxedo blackBPA

Papier: Tonkarton blau und weiß, Designpapier CreaMotion 

Coloration: Copics B 21, B 24, B 29, B 91, Y 19, YR 21, YR 24
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabillities Classic Scallop Circles,
                                Classic Inverted Scallop Circles & Standard Circles
Accessoires: Ribbon, Paper Flowers, Brads, Rhinetones

7 Kommentare:

  1. Mal was ganz anderes, aber sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut. Tolles Hintergrundpapier

    AntwortenLöschen
  2. beautiful card what a lovely image and colouring thanks for joining us at sketch n stash hugs Jill xx

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous card, thank you for joining us at Alphabet challenges this time hope you will join us again xx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    der Wellensittich ist Dir auch trotz fehlender Copics super gelungen! Die Idee sie mit einer Kolbenhirse zu verschicken finde ich ja super von Dir. Auch die Innengestaltung gefällt mir sehr! So schön lebendig!

    Du hattest mich bei meiner letzten Sarah Kay Karte gefragt, ob ich Zeitungspapier eingefärbt hätte? Nein, es ist Designpapier. Ich weiß leider nur nicht mehr wo ich es her habe!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde sie auch absolut gelungen und der Wellensittich ist so wundervoll coloriert, ich weiß garnicht was du hast......... und das HG Papier paßt perfekt dazu, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wow die ist total schön! Klasse gemacht.

    Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

    g Jane

    AntwortenLöschen
  7. This is gorgeous. Love that background paper. Great job on this inside too!

    AntwortenLöschen