Donnerstag, 25. August 2011

Eine Herrenkarte

Hallo, Ihr Lieben,

Wie sieht eigentlich eine Karte für den Herren aus? Schlicht und einfach - sagt mein Mann. Beim Herumstreifen auf den Blogs habe ich bei Maya ein Tutorial für eine Jacketkarte mit Hemd und Weste und Innenleben gefunden:

Hier seht Ihr meinen Prototypen:



Die Weste habe ich mit 1 mm starkem Abstandsband befestigt, um das Jacket damit auch etwas plastischer zu gestalten. Damit die Karte auch ordentlich zu schließen ist, habe ich Klettverschlüsse angebracht.

Für die Gestaltung des Innenlebens habe ich mir die Frage gestellt: Was schenkt man einem Herren? Vielleicht eine Einladung zu einem Kaffee oder zu einem guten Frühstück. Also habe ich einen Gutschein gestempelt und für den unteren Teil den Stempel "Willow mit Tasse" von Whiff of Joy eingesetzt.

Mit meiner Karte möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:

Cards for men Challenge 17 - Anything Goes
allways something creative Challenge #12 -
                                        (3 x Papier; 2 Farben; 1 x Band -> Krawatte)

Ganz herzlichen Dank für Euren Besuch und ganz liebe Grüße
von 

Stempel: Whiff of Joy "willow mit Tasse"
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Cardstock glänzend hellblau und Tonkarton dunkelblau, Designpapier
Coloration: Copics (Haare: E 47, E 57, E 59, E 74; Gesicht/Hände: E 00, E 11; Pulli: B 45, B 91, B 93;
                                             Hose: C 1, C 2, C 4, R 83, R 85; Schuhe: E 33, E 34; Kaffeebecher: Y 15, Y 17)

Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabillities Classic Ovals, Eckenstanze
Accessoires: Ribbon, Stecknadel mit blauem Knopf, weiße und blaue Knöpfe, Klettverschluß

Kommentare:

  1. Hallo Uschi!
    Deine Karte ist ja supertoll! Sieht sehr gediegen aus!
    Ich habe zwar schon diese Jackettkarten gesehen, aber noch keine mit innenliegender Weste. Das ist ja der Hammer!
    Ich bin wirklich restlos begeistert und danke Dir auch ganz herzlich für den Link. Da werde ich gleich mal vorbeischauen!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, fertig ist sie endlich und ich muss sagen, die Karte ist dir sehr gut gelungen.
    Für den Herren eine tolle Karte.

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial und genau richtig für einen Mann.....sowas ähnliches habe ich auch schon einmal gewerkelt und das kam gut an, so auch deine Karte, da bin ich mir ganz sicher, liebe Uschi!

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, ist das eine tolle Karte, ich bin hin und weg. Vorallem hast Du so sorgfältig und sauber gearbeitet.

    Danke, für Deine Teilnahme bei allways something creative.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, und auch super gemacht. Herrenkarten sind ja immer eine große Herausforderung, aber mit dieser tollen Karte hast du das super gelöst.

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous card love the design and your colour choice. Thanks for joining us at CFM, good luck with the challenge. hugs Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  7. Such a clever card, love the way it opens up. Thank you for joining us at Cards for Men for our Anything Goes challenge, good luck x

    AntwortenLöschen
  8. Miss Uschi, this is Fabulous! love the design, color scheme and layers! What a perfect card for a Man! I just might have to check out that tutorial, so I can make up a few too! Thanks so much for the inspiration! And thanks for your Sweet comment on my blog too!

    Hugs
    Shannon 8-)

    AntwortenLöschen
  9. Uschi, this is very unqiue! OMG...I just love it. Great job.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...