Montag, 23. Mai 2011

Happy birthday, sweet 18!

Ganz, ganz liebe Glückwünsche, meine Kleine! Hab einen wundervollen Einstieg ins offizielle Erwachsenensein und einen unvergesslichen Tag!

Das Geschenk? Was wünschen sich junge Menschen zu ihrem 18. Geburtstag? Natürlich Geld! Die Wünsche sind groß und wenn viele Gratulanten Geldgeschenke machen, lässt sich ein größere Wunsch (z.B. ein eigener Laptop) erfüllen.

Wie verschenkt man Geld? Am besten in einer tollen Verpackung. Und da ist mir das niedliche Geschenktäschchen wieder eingefallen, dass uns Andrea auf ihrem Blog gezeigt hat. Die Anleitung dazu habe ich dank des lieben Hinweises beim Stempeleinmaleins gefunden und mich dann auch ans Werk gemacht.

Das Motiv hatte ich mir zuvor bei Kenny K. heruntergeladen. Ganz so einfach, wie es zunächst aussah, war die Fertigung der Tasche aber dann doch nicht. Bei mir hat es erst beim zweiten Mal geklappt. Das erste Mal hatte ich nicht richtig überlegt und die Laschen an allen Seiten zugeklebt. Das Anbringen der Eyelets für die Henkelchen war etwas problematisch, da die Tasche - wie die Anleitung es vorgab - bereits annähernd fertiggestellt war. Wenn kein spezielles Eyelet Werkzeug vorhanden ist, sollte man die Eyelets bereits vor dem Zusammenkleben der Laschen anbringen. Alles andere ist äußerste Fisselarbeit, weil nicht genügend Raum zum Arbeiten mit einer Lochzange zur Verfügung steht.

Aber schließlich ist das Geschenktäschchen dann doch fertig geworden und sollte heute eigentlich schon den Gabentisch bereichert haben.  



 



 


 Ich denke, mein Geschenktäschchen passt zu den folgenden Challenges:

Herzlichen Dank dafür, dass Ihr reingeschaut habt. 

Liebe Grüße an Euch alle
  








Stempel: Kenny K
Stempelkissen:
Color Box Fluid Chalk Inkpad Wisteria
Papier: Cardstock, BasicGrey Paper Kioshi plum blossom
Coloration: Copics (Haare: E 49, E 71, E 74, E 77, Gesicht/Hände/Bauch: E11, E01, E00,  Lippen: R 21, R 27, R 29, Schuhe/Jacke: Y 02, Y 04, Y 15, YR 24, Kostüm: C o, C 1, C 2, C 4, C 7, B 00)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities, Martha Stewart gothic arches
Accessoires: Ribbon, Eyelets, Charm, Rhinostones