Sonntag, 16. Januar 2011

Mein erster Post!

Herzlich willkommen auf meinem Blog! 

Die Idee nach einem eigenen Blog geistert bereits seit geraumer Zeit in meinem Kopf herum.
Inzwischen hangele ich mich seit etwas mehr als einem Jahr von einem Blog zum nächsten Blog und bewundere die dort präsentierten Kunstwerke. Jetzt - denke ich - wird es wirklich Zeit für einen eigenen!

Allerdings: Sich mit allem vertraut zu machen ist ziemlich zeitaufwendig und daran haperte es bislang. Aber mit großartiger Hilfe - meine liebe Kollegin Andrea hat mir schon die eine oder andere Funktion gezeigt - geht es jetzt doch langsam voran. Nach und nach werde ich mich dann auch sicher mit der weiteren Gestaltung vertraut machen können.


Vor Urzeiten habe ich bereits mit Basteln angefangen: zunächst mit Fensterbildern; es folgte Seidenmalerei und Window-Colour. Irgendwann habe ich dann FIMO-Arbeiten für mich entdeckt, dann Serviettentechnik und vieles mehr. 

In der ganzen Zeit habe ich aber immer auch Glückwunschkarten gebastelt. Hierbei habe ich in den letzten Jahren vorwiegend Geschenkpapiere verwendet. Die einzelnen Motive habe ich mit Styropor unterlegt, so dass ein gewisser dreidimensionaler Effekt entstanden ist. Der eine oder andere Stempel ist auch bereits damals schon zum Einsatz gekommen. 

Meine liebe Kollegin Andrea hat mich vor ca. 2 Jahren zunächst auf die Magnolia-Stempel aufmerksam gemacht - und - ich konnte bei diesen niedlichen Motiven natürlich nicht wegsehen. Inzwischen sind viele andere Stempel hinzugekommen und ich habe mich bei der Gestaltung meiner Karten vorwiegend auf das Stempeln konzentriert. Meine Copic-Stifte-Sammlung lässt sich inzwischen auch sehen - annähernd 130 Stifte sind zusammengekommen. Und natürlich diverse andere Kleinigkeiten.

An dieser Stelle möchte ich gerne meine zuletzt gebastelten Geschenkverpackungen für Weihnachten zeigen. Eine Tafel Schokolade und ein paar "Taler" für den speziellen Wunsch lassen sich gut darin verschenken.







Und hier ist die zweite:









Soviel erst einmal im Moment! Bis bald!

Liebe Grüße


Uschi