Mittwoch, 29. Juni 2011

"Bastelmarathon" Kinderwagen !!!

Hier seht Ihr das Ergebnis eines Bastelmarathons. Eineinhalb Tage hat es gedauert, bis die beiden Kinderwagen so fertig waren, wie Ihr sie jetzt hier auf den Fotos sehen könnt.

Es hat einen irren Spaß gemacht und es werden mit Sicherheit nicht die letzten Kinderwagen sein, die ich gebastelt habe. Den ersten Kinderwagen habe ich bereits verschenkt. Der Papa, der das Geschenk (in der Karte war auch noch ein kleiner Geldschein versteckt) hat jedenfalls gestaunt und sich sehr gefreut.

Mit dem kleinen gelben Kinderwagen (sorry, ich habe beide Wagen in einen Post gepackt!) möchte ich gerne an den folgenden Challenges teilnehmen:

Crafty Cardmakers Challenge 49 -Spots & Stripes
                 (Die Punkte verbinden sich zu diagonalen Streifen, das Verdeck ist aus Streifen entstanden.)
TotallyPaperCrafts Challenge # 72 ~ Spots and Stripes!
                 (Die Punkte verbinden sich zu diagonalen Streifen, das Verdeck ist aus Streifen entstanden.)


Der Kinderwagen ist nach Mayas Tutorial gearbeitet. 

Das Satinband habe ich in der Mitte des Bandes gerafft, so dass der Kinderwagen hierdurch einen netten Abschluss erhalten hat (ein Tipp von Andrea).

Der Baldachin war schon eine Herausforderung!

Hier seht Ihr, den Kinderwagen von vorne. 
Das Kärtchen dient als Deckchen. 
Es war gar nicht so leicht, ein entsprechend kleines Motiv zu finden.

Und das Kärtchen noch einmal in Groß


Wie transportiert man den kleinen Kinderwagen, ohne dass er Schaden nimmt? 
Hier tauchte der Gedanke auf, eine Verpackung zu basteln. 
Mit Windradfolie und weißem Tonkarton und Schleifenband ist die Verpackung entstanden.
Und hier seht Ihr noch einen Kinderwagen in gelb. 
Diesmal habe ich das etwas schlichtere Design Papier von Magnolia benutzt.
Den Baldachin habe ich mit einem kleinen Charm geschmückt. 
So hat der kleine Zwerg auch etwas zu schauen! 


Und wieder ein Baldachin! Für den Kinderwagenlenker musste ein Lutscher herhalten. 
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon keinen Lutscher mehr gelutscht habe. 
Das muss Jahrzehnte her sein!

Da das Papier recht schlicht ist, habe ich die Räder mit je einem Spacer und einem Brad verziert.

Die Karte dient wiederum als Deckchen für den Wagen.

Die Innenseiten sind hier mit dem gleichen Design-Papier wie der restliche Kinderwagen ausgekleidet.

Diesmal habe ich das Bodenteil der Verpackung mit einem Border-Stanzer von Martha Stewart verschönert. Deckel und Bodenteil sind aus Cardstock entstanden.


Liebe Grüße und schönen Dank, dass Ihr an meinem Blog Halt gemacht und hereingeschaut habt.

Viele liebe Wünsche
Stempel: Baby Girl Bundle - Digi Stamp Pink Gem Designs
Stempelkissen: -
Papier: Cardstock, Glitter Papier/Best Creation Inc., Magnolia
Coloration: Copics (Wagen 1: R 81, R 83, R 85, E 000, E 00, E 11, R 20, R00, Y 11, Y 15, YR 04; Wagen 2: Y 02, Y 04, Y 11, Y 15, Y 17, E 000, E 00, E 11, R 20, R 00,
E 42, E 43, E 71,  )
Stanzen/Prägung: Spellbinders/Nestabilities Circles, Scalloped Circles, Martha Steward
Accessoires:
Spacer, Brads, Satinribbon, Charm
Verpackung: Windradfolie: Höhe 12,5 cm, Breite 10cm x 14cm x 10cm x 14 cm, 1 cm Seitenstreifen, Tonkarton/Cardstock für Boden und Deckel

10 Kommentare:

  1. OH wow wow wow this is gorgeous! I love the design I might just have to make my sister one of these for her baby, so cute. thanks for joining us at totally papercrafts
    Joey x

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell und traumhaftschön......die Arbeit und Mühe hat sich wirklich gelohnt, beide Wagen haben einen wunderschönes Design und die Verpackung dazu einfach genial.....

    Einen ganz liebne Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    diese beiden Kinderwagen sind ja die reinsten Meisterwerke und Ausstellungsstücke!!!!
    Einfach wahnsinnig schön. Ganz besonders toll finde ich noch die Rüschen um den Wagen herum.
    Mensch, was hast Du Dir eine Arbeit gemacht und dann noch soooo eine perfekte Verpackung.
    Ich bin restlos begeistert und drücke Dir meine Hochachtung und Bewunderung für Deine Kunst aus!
    SUPER!!!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Deine beiden Wagen sehen toll aus und so wie du sie verpackt hast- klasse. Was für eine Arbeit, aber die hat sich wirklich gelohnt. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Wow Uschi, beide Kinderwagen sind traumhaft schön geworden. Ich glaub wohl, dass diese sehr aufwendig waren. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ich finde sie toll.

    AntwortenLöschen
  6. Boah ich bin total begeistert von Deinen zauberhaften Kinderwagen, da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin, aber die hat sich gelohnt.

    Danke für den Link.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi! Ich bin grad hin und weg von deinen superschönen Kinderwägelchen! Erstmal hast du supergenau gearbeitet, tolle Farben ausgewählt und dann noch absolut genial verziert, Respekt!
    Hab ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei den Kreativen STempelfreunden,
    LG und ein schönes Wochenende,
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kinderwagen sind allererste Sahne. Ich durfte sie ja in der Entstehung und Vollendung bewundern :-)
    Die Idee mit der Verpackung war einfach nur genial und Deine mit dem Schnörkelstanzer gefällt mir noch viel besser als meine!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kinderwagen sind eine wahre Meisterleistung, liebe Uschi! Schade, daß ich schon so groß bin, würd mich glatt hineinlegen, hi,hi!

    Lieben Gruß,
    Arabelle
    Arabelleart.blogspot.com

    AntwortenLöschen