Mittwoch, 20. April 2011

Ein Buch mit der Bind it all

Die liebe Andrea hatte sich vor geraumer Zeit eine Bind it all gekauft und damit bereits einige Büchlein gefertigt. Da ich sehr neugierig auf die Arbeit mit der Bind it all war, haben wir uns am letzten Montag mal wieder zu einem Bastelnachmittag verabredet.

Das Papier von Ursus hatte ich bereits vor längerem aus einem Katalog bestellt, bisher fehlte mir aber die Idee für die Verwendung, zumal die einzelnen Blätter doch viel kleiner (nämlich nur A 4) waren, als ich zunächst vermutet hatte. Für mein Buch schienen sie mir jetzt ganz gut geeignet.

Aber seht selbst:


Für den Rücken des Buches habe ich ein gesondertes Papier verwandt. 



Die Idee mit dem Foto von Marilyn Monroe hatte ich nach einem Besuch bei meiner Tochter. Sie hat in ihrer Wohnung nämlich einige schöne Bilder von Marilyn Monroe hängen. Und dieses hier hat mir besonders gut gefallen.


Der Rahmen um das Foto ist jeweils in rot und schwarz gestanzt und übereinander gelegt. 


Die Blüten sind aus einzelnen Blüten zusammengefügt. Die mittlere Blüte ist mit einem Copic in Gold eingefärbt. Das Anbringen der Blüten war ziemlich schwierig. Ich habe mir dann mit UHU Kraft geholfen und ... fertig war mein Notes - Buch.

Eine Challenge für mein Buch habe ich auch gefunden. Ich denke, es passt zu 

Liebe Grüße



Papier: Ursus Inspiration, Tonkarton in rot und schwarz, Naturpapier in rot als Inneneinband
Coloration: Copic Y 28 zum Färben der Blüte
Stanzen/Prägung: Marianne design CreaTables, Alphabet von Quickutz

Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    ganz toll sieht Dein Buch aus. Die Papiere, die Du gewählt hast -wie auch deren Farben- finde ich klasse!! Ich glaube so eine Bind-it-all ist schon eine super Sache, oder? War das Arbeiten damit schwierig? Vielleicht lege ich mir irgendwann auch mal eine zu. Denn ein Büchlein kann man immer brauchen oder verschenken!

    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag und falls wir uns vorher nicht mehr lesen; ein wunderschönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Büchlein ist wundervoll geworden......was für tolle Papier du gewählt hast und das Motiv ist ja wohl Klasse!

    Wünsche dir einen schönen Tag, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...