Sonntag, 16. Januar 2011

Mein erster Post!

Herzlich willkommen auf meinem Blog! 

Die Idee nach einem eigenen Blog geistert bereits seit geraumer Zeit in meinem Kopf herum.
Inzwischen hangele ich mich seit etwas mehr als einem Jahr von einem Blog zum nächsten Blog und bewundere die dort präsentierten Kunstwerke. Jetzt - denke ich - wird es wirklich Zeit für einen eigenen!

Allerdings: Sich mit allem vertraut zu machen ist ziemlich zeitaufwendig und daran haperte es bislang. Aber mit großartiger Hilfe - meine liebe Kollegin Andrea hat mir schon die eine oder andere Funktion gezeigt - geht es jetzt doch langsam voran. Nach und nach werde ich mich dann auch sicher mit der weiteren Gestaltung vertraut machen können.


Vor Urzeiten habe ich bereits mit Basteln angefangen: zunächst mit Fensterbildern; es folgte Seidenmalerei und Window-Colour. Irgendwann habe ich dann FIMO-Arbeiten für mich entdeckt, dann Serviettentechnik und vieles mehr. 

In der ganzen Zeit habe ich aber immer auch Glückwunschkarten gebastelt. Hierbei habe ich in den letzten Jahren vorwiegend Geschenkpapiere verwendet. Die einzelnen Motive habe ich mit Styropor unterlegt, so dass ein gewisser dreidimensionaler Effekt entstanden ist. Der eine oder andere Stempel ist auch bereits damals schon zum Einsatz gekommen. 

Meine liebe Kollegin Andrea hat mich vor ca. 2 Jahren zunächst auf die Magnolia-Stempel aufmerksam gemacht - und - ich konnte bei diesen niedlichen Motiven natürlich nicht wegsehen. Inzwischen sind viele andere Stempel hinzugekommen und ich habe mich bei der Gestaltung meiner Karten vorwiegend auf das Stempeln konzentriert. Meine Copic-Stifte-Sammlung lässt sich inzwischen auch sehen - annähernd 130 Stifte sind zusammengekommen. Und natürlich diverse andere Kleinigkeiten.

An dieser Stelle möchte ich gerne meine zuletzt gebastelten Geschenkverpackungen für Weihnachten zeigen. Eine Tafel Schokolade und ein paar "Taler" für den speziellen Wunsch lassen sich gut darin verschenken.







Und hier ist die zweite:









Soviel erst einmal im Moment! Bis bald!

Liebe Grüße


Uschi 



Kommentare:

  1. Juhu, Du hast es ja geschafft! Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
    Deine Geschenktüten sehen klasse aus - die sind bestimmt gut angekommen bei den Empfängerinnen! Da müssen wir ja nun fleißig basteln, damit Dein Blog weiter mit Leben gefüllt wird. Ich freue mich schon drauf.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, durch Andrea bin ich hier hergekommen.
    Liebe Uschi, willkommen in der Blogwelt. Der Anfang ist gemacht und der Rest kommt ganz schnell. Deine Tüten sind bezaubernd. Ich freu mich dich bald öfters hier zu lesen. Ganz liebe Sonntagsgrüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi, ich bin begeistert. Die Seite ist dir gut gelungen und die Motive zauberhaft. Mach weiter so, damit ich auch in Zukunft davon mehr bekommen kann. Auch ich werde diese Seite sicherlich des öfteren besuchen und mich an den schönen Motiven erfreuen. Sei lieb gegrüßt von Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Du machst ganz wundervolle Sachen, die gefallen mir sehr gut.Damit ich nichts verpasse muß ich mich doch gleich mal als Verfolger bei dir eintragen.Freue mich auf deine Werke!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...